UNSER TEAM

Dr. Annette Bülow

Bei meinem Studium in Berlin habe ich noch nicht wissen können, dass ich als Tierärztin:
  • mich auf den Spuren des James Harriot wiederfinde
  • nicht nur Wissen, Gespür und Fingerfertigkeit, sondern im Notfall oft auch Bärenkräfte benötige
  • ein sicheres Gespür dafür entwickle, wie es dem Tier geht
  • Konzertbesuche wurden abgebrochen, um dann in Abendrobe einem Fohlen auf die Welt zu helfen
  • beim Schuhkauf achte ich fast ausschließlich darauf, ob die neuen Boots auch matschfest und verletzungssicher sind und ich mich daran den ganzen Tag wohlfühlen kann
  • viele interessante und spannende Menschen konnte ich bisher über die Arbeit mit den Tieren kennenlernen
  • meine Liebe zur klassischen Musik und Büchern muss ich allerdings fast ausschließlich in Form von CD's und Hörbüchern auf den Fahrten zu meinen Patienten ausleben

Frauke Bülow

Wenn die Eltern beide Landtierärzte sind, dann weiß man Bescheid. Man weiß, dass hinter einem Notfall ALLES zurück zustehen hat. Man weiß, das Tiere nicht nur Wohlgerüche ausströmen und man weiß auch, dass manchmal der beste Tierarzt nicht heilen, sondern nur lindern kann oder sogar erlösen muss.
Und doch konnte ich nicht anders. Schon als Kind habe ich mit Begeisterung am OP-Tisch gestanden und anschließend dafür gesorgt, dass die Patienten beim Aufwachen nicht alleine waren und Futter, Wasser und Streicheleinheiten bekamen. Natürlich war auch für mich kein anderer Beruf denkbar und mein Studium in Budapest eine Selbstverständlichkeit.
Derzeit liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte neben der Behandlung von Kleintieren bei Pferden und Schafen. Ich bin sehr gespannt, was mein beruflicher Werdegang für mich noch bereit hält.
OBEN